Grümpelturnier 2017

Das diesjährige Grümpelturnier Stand ganz im Zeichen von einigen strukturellen Veränderungen, wie der Aufbau vom Festzelt auf dem Rasenplatz, oder dass das Bierzelt, die Bar und die Festwirtschaft im gleichen Zelt sind. Bei diesen Veränderungen gab es natürlich auch kritische Stimmen. Ebenso birgte der Aufbau auf dem Rasenplatz ein gewisses Risiko bezüglich Wetter.

 

Als wir aber am Donnerstag mit dem sehr gut besuchten Lotto das diesjährige FC-Fest starteten, waren schnell alle Kritiken vom Tisch geräumt. Damit auch alle Gäste im Festzelt einen Platz fanden, mussten wir sogar noch zusätzliche Tische organisieren. Am Freitagabend fand im Bierzeltabteil das zur Tradition gewordene Feierabendbier mit Happy Hour statt. Anschliessend wurde noch bis in die Morgenstunden im Bier- und Barzeltabteil gefeiert. Am Samstag wurde dann auch bei uns Fussball gespielt. Am Nachmittag fand das Mixed-Turnier und am Abend anschliessend das traditionelle Dorfplauschturnier mit einem neuen Teilnehmerrekord statt. Die Musikalische Unterhaltung kam natürlich auch nicht zu kurz. Im Festzelt wurden die vielen tanzende Gäste von Buntschu Josi musikalisch begleitet. Im Bier- und Barzeltabteil sorgte ein regionaler DJ für eine hervorragende Stimmung.

 

 

Nach einer mehr oder weniger durchzechten Nacht, konnten wir uns auf ein super Brägu-Zmorge freuen. Gestärkt begann das Aktiven turnier, welches mit 11 Mannschaften ebenfalls sehr gut besucht war. Ca. gegen 17:00 war dann schon wieder alles zu Ende und die Aufräumarbeiten konnten beginnen. Wir vom FC Brünisried sowie alle freiwilligen Helfer können auf ein sehr gelungenes Grümpelturnier 2017 zurückblicken.

 

Nach dem Moto, "nach dem Event, ist vor dem Event", freuen wir uns schon wieder auf das Grümpelturnier 2018.

 

Der FC Brünisried bedankt sich bei allen freiwilligen Helfern für den geleisteten Einsatz - ohne die zahlreichen Helfer wäre ein solches Fest nicht möglich. Herzlichen Dank!